Die Webseite unserer Gemeinde. Ev. Waldenser-Kirchengemeinde Bad Homburg-Dornholzhausen
Die Webseite unseres befreundeten Wanderclubs 1919 e.V.
Der online Treffpunkt für Pfadfinder im Netz
Wiki mit einer Sammlung über alles Pfadfinderwissen, Bünde, Verbände, Gruppen....
Wunderschöne Natur, viele Tiere... Traumhaft. Das Evo Naturschutzgebiet ist ein Super Ziel für alle die gerne die wunderschöne Natur in Verbindung mit perfekter Organisation suchen. Durchdachte Wanderwege und Schutzhütten erleichtern die Großfahrt. Etwas für junge Gruppen die sich ausprobieren und Erfahrungen sammeln wollen oder jeden der die unglaubliche Natur und Freiheit ohne große Planerei und Risiko sucht. Wir waren 2014 dort. Sehr schön!
Natürlich waren wir auf der ganzen Welt an viel mehr Orten unterwegs die alle super schön waren. Mehr darüber findet man auf der Seite unserer Großfahrten.
In Italien möchten wir diesen Ort näher bringen: Das Kloster LaVerna. Hier soll unser Namensgeber, der Heilige Franziskus seine Stigmata erhalten haben. Einige unserer Gruppen waren schon dort. Zuletzt 2007
In Italien sollte man einen Besuch in Assisi nicht versäumen. Eine wunderschöne Stadt in einer ebenso schönen Landschaft. Assisi ist die Geburtsstadt unseres Namensgebers “Franz von Assisi”.
Eine (vielleicht) vollständige Auflistung der Pfadfinder Bünde, Verbände, Gruppen im deutschsprachigen Raum. Sehr coole Idee...
Die besten Burger der Stadt, geile Schnitzel . Snack Eck - Burger | Schnitzel | Hotdogs | GRILL Raabstraße 13; 61350 Bad Homburg
Wie der Name schon sagt. Wer einen Platz zum nächtigen sucht, findet ihn hier....
Gotland. Schönes Fahrtenziel. Wir waren 2012 dort. Super nette Menschen, tolle Landschaft und wer die original Pippi Langstrumpf Serien kennt, wird hier alles wiedererkennen und kann sogar die Villa Kunterbunt besuchen.
Abwechslungsreiches Gelände mit sanften Gipfeln, schützenden Wäldern und dramatischen Hochgebirgslandschaften findet man im super tollen Fahrtenziel rund um den Grövelsjön in Schweden. Wir waren auf dem Kungsleden unterwegs. 2009 und 2018 dort gewesen und empfehlen es allen uneingeschränkt, wer echte Natur und Abgeschiedenheit sucht. War echt klasse dort.
Bester Lagerplatz für Pfadfinder im Taunus. Unser Bundesheim am Hessenpark. Große Wiese zum Lagern oder sogar mit Haus.
Auf dieser Seite möchten wir Links empfehlen die wir aus den verschiedensten Gründen interessant finden.
Stamm
PAX ET BONUM
like us on