Gruppenführer Kornett
Die Pfadfinder in Bad Homburg Stamm Franz von               Assisi, Pfadfinder in Bad               Homburg Dornholzhausen, stellen sich vor
Pax  Et  Bonum
Die Falken wurden ursprünglich von Tim Trautmann gegründet und wurden gemeinsam mit den Füchsen ins Leben gerufen. Nach Tims Abschied ins Studium wechselten die Gruppenführer zeitweilig bis sie die vergangenen Jahre dann von Kevin Rudeloff und Nick Klemmer geleitet wurden. 2013 kam ein erneuter Wechsel. Lukas Heinen übernahm die Gruppenführung der Falken.
Die Gruppenführung der Falken:
Gruppenführer Lukas Heinen
Die Falken
Tino
Lennard
Erik
Johann
Alex
Julius
Als die Falken noch klein waren, machten sich Kevin und Nick alle Mühe ihren Jungs ein gutes Programm zu bieten. Die beiden haben ihre Gruppe gut für die Zukunft vorbereitet.
Das eigene Zelt muss selbstverständlich auch aufgebaut werden können. Auch hierfür wird in den Gruppenstunden geübt.
Bei Wind und Wetter sind die Falken gerne gemeinsam unterwegs und waren sogar schon mal ein geschneit.
Die Falken. Wahre Schneemänner in unserem Stamm.
Start Über uns Aktivitäten Aktuelles Service Pfadfinder Franz v. Assisi Links Kontakt Gästebuch Intern
Christian
An Tagen mir schlechten Wetter wird auch gerne mal unser eigenes Stammes-Brettspiel gespielt....                                          ...oder Theorie durch genommen
Planung und Organisation. Kevin und Nick gaben sich stets Mühe immer ein gutes Programm für ihre Jungs parat zu haben. Selbstverständlich werden Kevin und Nick auch in Zukunft ein Auge auf ihre Jungs behalten. Egal wie alt. Der Pimpf bleibt eben immer der Pimpf seines früheren Gruppenführers ;-) Dennoch werden die Falken unter der Leitung von Lukas erwachsen werden und ihren Weg gemeinsam gehen.
Verantwortung für einen großen Platz. Im Frühjahr wird am Wanderheim für Ordnung gesorgt.
Vincent
Patrick
Micha
Konstantin
Jan (juja)
Niklas
Lukas ist Gruppenführer seit Nick zum Studium weg ist und Kevin die Leitung der Hirsche übernommen hat. Lukas macht seine Sache echt gut und die Falken stehen voll hinter ihrem Gruppenführer, der sie zuletzt sicher durch Finnland geführt hat.
Die Halstuchknoten z.B. wurden und werden bei uns immer noch selber geflochten.
Unser schlaues Buch, die Rüstung, bietet Hilfestellung.
Der Gründer der Falken Tim Trautmann mit der nun 3. Generation Gruppenführer.
Hier bauten die Falken aus dem alten, abgerissenen Kirchplatz den neuen Weg zum Stammesheim. Alles unter Kevins Regie.
Das sind Jungs, da wird selbstverständlich auch gerauft.
Ab einem gewissen Alter wird das gemeinsame Chillen eine wertvolle Zeit. Da passt es sehr gut, dass der Gruppenführer nur ein wenig Älter ist als seine Jungs.
Hier war eine Redakteurin der Taunus Zeitung dabei um sich mal genau über Pfadfinder zu informieren.
Die Falken
Kornett Tino                         Kornett  Patrick
<< zurück